Thema:
Re:Hast du die Schlechten überhaupt gespielt? flat
Autor: SQUAREPUSHER
Datum:04.12.19 18:10
Antwort auf:Re:Hast du die Schlechten überhaupt gespielt? von Rac

>>>>>3 ist um Lichtjahre besser als Code Veronica oder Zero.

>>>>Das wurde doch hart abgefeiert von den Sega-Fanbois?

>>>Zu Recht.

>>>Sehr guter Teil, aber er hat so seine Macken. Dennoch kein Vergleich zu Zero. Und kreativer als Nemesis war er auch. Der wahre Teil 3. Aber vielleicht nicht für Sony-Fanbois. ;)

>>Ich bin jetzt kein Sony-Fanboy, empfand Code Veronica bei der Steuerung aber als klaren Rückschritt zu Teil 3. Keine Dodge-Funktion und im Dreamcast-Original (IIRC) auch kein 180°-Turn. (Dieser wurde - glaub ich - erst in späteren Fassungen nachgereicht. Man kann mich hier aber gerne korrigieren, ist schließlich ein paar Jahre her.

>Dann korrigiere ich dich mal. :)

D'oh! :)

>Außerdem gab es (für manche Waffen) double wielding.

Das fand ich damals auch ziemlich gut, da ja tatsächlich zwei Gegner gleichzeitig anvisiert wurden.

>Das Ausweich-Manöver war schon nicht schlecht in Nemesis, aber ich hab es nie geschafft, es bewusst einzusetzen. Hab es dann auch dementsprechend nie vermisst in den anderen Teilen.

Das Timing war in der Tat ziemlich tricky. Ich bin kürzlich auf Twitch in einen Speedrun reingestolpert (für PC gibt es wohl einen neuen HD-Mod), in dem sich der Runner genau darüber ausgelassen hat.

>Sogesehen müssten ja auch alle Teilen nach Nemesis ein Rückschritt gewesen sein. ;)

Naja ... :)

>Also Code: Veronica ist nicht mein Liebling, aber so schlecht wie es viele seit wenigen Jahren machen (gefühlt fanden es davor wesentlich mehr Leute super), ist es LANGE nicht, ganz im Gegenteil.

Da bin ich völlig bei dir.

>Gilt allerdings auch für Nemesis.

Genau darauf wollte ich hinaus. :)


< antworten >