Thema:
Re:Update flat
Autor: membran
Datum:04.12.19 15:50
Antwort auf:Update von Superfrog

>Der Xbox-Support ist wirklich katastrophal geworden, sowohl Chat (Auto-Translate-Bot) als auch Telefonat (gebrochen Deutsch sprechender Typ) völlig nutzlos. In beiden Fällen wurde u.a. auf Xbox-Live-Status-Website ([https://support.xbox.com/de-de/xbox-live-status]) verwiesen mit der Info, doch einfach abzuwarten. Dass mein Problem sonst niemand hat und es auch nichts mit der MCC/Halo Reach zu tun hat, hat niemanden interessiert.
>
>Hier nochmal die vollständige deutsche Fehlermeldung:
>
>"Dienst nicht verfügbar - Sie befinden sich möglicherweise in einer Region, in der dieser Dienst nicht verfügbar ist (0x80a40401)"
>
>An der Region liegt es nicht, an der Internetverbindung (die funktioniert) liegt es nicht, und mein Profil funktioniert sowohl in der Xbox-App und am Win10-PC problemlos.
>
>Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was es sein könnte? Hatte das Problem hier schon mal jemand?


Es scheint so, als hättest du da schon alles probiert. Die Xbox denkt, du wärst in einem Land, in dem Xbox Live gesperrt ist. Entweder durch Einstellung oder durch die aufgelöste IP Adresse. Hast du da ein VPN laufen?

Ich würde vorschlagen, nochmal Xbox Live Support anrufen und wiederholt um Eskalation des Tickets bitten. Du musst an der Frontlinie des 1st Level Supports vorbei zu jemanden gelangen, der Plan hat, irgendwelche Techniker. Die Callcenter-Dudes dürften aber Anweisung haben, das Durchstellen dorthin so gut es geht zu verhindern und 95% der Anrufe mit Hilfe ihres schlauen Support-Flowcharts zu lösen. Hartnäckig bleiben und auf Eskalation bestehen.

Wichtig ist, dass du dem zu verstehen gibts, dass es kein Verbindungsproblem ist, sondern dass die Konsole denkt, sie wäre in einem Land (oder auf ein Land eingestellt), in dem sie sich nicht mit Live verbinden *darf*, obwohl dem nicht so ist. Die denken vermutlich, du wärst zu blöd, das Netzwerkkabel richtig einzustecken oder so.


< antworten >