Thema:
Re:alles nochmal neu, dank 4k HDR TV flat
Autor: BrockLanders
Datum:04.12.19 14:47
Antwort auf:alles nochmal neu, dank 4k HDR TV von odst-soldier

>endlich auch in der zukunft angekommen, LG B9 55 Zoller sei dank.
>Es ist schon ziemlich geil. selbst Spiele die nicht in nativem 4k laufen, sehen teils wunderbar aus. Beim HDR kommt es stark auf das Spiel an...und die Konsole. Auf der X1X werde ich vom HDR teilweise weggeblasen, während ich auf der PS4 bei vielen Spielen keinen Unterschied sehe.
>
>Ich tippe auf eine Einstellungssache, denn dieses HDR Justierungsmenü auf der Ps4 ist imo totale scheiße. Generell sind die HDR Optionen bei vielen X Spielen deutlich ausgereifter bzw. überhaupt vorhanden.
>
>zu den Spielen:
>
>Death Stranding- ein Wahnsinn. Sieht absolut brilliant aus. HDR lässt das ganze sehr natürlich wirken.
>
>Spider-Man - sieht ebenfalls brilliant aus aber das HDR? Beim switchen zwischen on/off merke ich kaum was, selbst bei Nacht mit dem Tron Anzug.
>
>Horizon - soll ja der HDR Showcase auf PS4 sein. Ich merke jedenfalls nix. Habe aber nur 5 Minuten reingeschaut.
>
>Teris Effect - joah, habe mir mehr erwartet. Alles schön scharf und bunt aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Keinerlei HDR Optionen ist schon arg schwach.
>
>Infamous First Light- absolut kein Unterschied bei HDR. Gerade hier hätte ich deutlich mehr erwartet.
>
>jetzt X1X:
>
>Metro 2033 - Wahnsinn. Wirkt unglaublich plastisch. keine Ahnung ob es an der VRR/ Instant Response Time liegt aber es spielt sich so viel besser.
>
>Crackdown 3 - Mein persönlicher Gewinner. Nicht nur weil es arschgeil in 4K aussieht, sondern das HDR einfach meisterhaft umgesetzt ist. Neon bis der Arsch platzt.
>
>Resi 2 Remake - Ein riesen Sprung zu SDR. Da war ich mit dem Bild nie zufrieden aber hier? Yes Baby.



Wie gesagt, allen Unkenrufen zum Trotz ballert die X1X, entsprechendes
Equipment vorausgesetzt, die Konkurrenz weg.


< antworten >