Thema:
Re:alles nochmal neu, dank 4k HDR TV flat
Autor: membran
Datum:04.12.19 14:36
Antwort auf:Re:alles nochmal neu, dank 4k HDR TV von Lynne

>>endlich auch in der zukunft angekommen, LG B9 55 Zoller sei dank.
>>Es ist schon ziemlich geil. selbst Spiele die nicht in nativem 4k laufen, sehen teils wunderbar aus. Beim HDR kommt es stark auf das Spiel an...und die Konsole. Auf der X1X werde ich vom HDR teilweise weggeblasen, während ich auf der PS4 bei vielen Spielen keinen Unterschied sehe.
>
>Da muß ich ja für mich (leider) feststellen, dass mir da irgendwie keine unfassbaren Sprünge aufgefallen sind beim Wechsel von 42" HD-Ready auf 55" 4K/HDR.
>Jaja, alles schön und gut und sieht toll aus. Sah es für meinen bescheidenen Geschmack aber auch vorher schon ;)



Wie weit weg sitzt du denn? Da gab's ja mal dieses Diagramm, ab wieviel Metern Abstand man je nach Bildschirmdiagonale keinen Unterschied zwischen 4K und 1080p erkennt. Das war ein erschreckend geringer Abstand. Und manche Kurzsichtige setzen sich ja nichtmal eine Brille auf, obwohl sie die eigentlich ab ~1m Abstand bräuchten.^^


< antworten >