Thema:
Re:alles nochmal neu, dank 4k HDR TV flat
Autor: membran
Datum:04.12.19 14:05
Antwort auf:alles nochmal neu, dank 4k HDR TV von odst-soldier

>Heute Abend werde ich weiter an den Ps4 Einstellungen rumspielen. Irgendwas stimtm da nicht.

Das ist der Punkt, der mich bei HDR abschreckt, auch wenn ich für den nächsten TV-Wechsel (meiner feiert bald seinen zweistelligen Geburtstag) schon ein wenig Bock drauf habe, dieses ewige Rumgefummel und dass man sich nie sicher ist, ob das Bild nun so ok ist oder nicht. Dazu noch das Problem, dass viele ältere Spiele HDR gar nicht unterstützen oder irgendwie "Fake HDR" benutzen (ich hatte RDR2 dazu im Kopf). Und da ich viel am PC spiele (der am HDTV hängt), käme da neben dem wohl zu wünschen übrig lassenden Win10 HDR-Support (mein letzter Stand, muss nicht mehr stimmen) nochmal eine weitere Einstellungsebene drauf. Da darf man dann nicht nur Farbregler am TV und ggf. im Spiel einstellen, sondern auch im Windows und im Grafikkartentreiber. Ich hatte gehofft, mir den TV so spät zu holen, dass sowas wie HDR dann einfach mit Standardeinstellungen gut genug aussieht. Ist das schon soweit, auch unter Windows 10?


< antworten >