Thema:
Re:Hot take von mir: flat
Autor: strid3r
Datum:04.12.19 12:22
Antwort auf:Re:Hot take von mir: von Shoryuken

>>Und ja, ich habe Alone in the Dark seinerzeit auch vor RE gespielt und fand es großartig!
>
>Ich mochte die Atmosphäre und bin ja eh sofort an Bord wenn es Lovecraft-Einflüsse gibt, aber das Spiel an sich war einfach recht grässlich - so zäh und langsam und man konnte vieles auch nur mit Mühe und Not erkennen. Das wesentlich spätere Bioforge hat mich viel, viel mehr angemacht - war aber auf seine ganz eigene Art und Weise ein ziemlicher Kack.
>
>>Wäre aber interessant zu wissen ob es jemals Aussagen der RE Entwickler zu AitD gab und ob sie sich davon haben inspirieren lassen. Anyone?
>
>[https://www.reddit.com/r/gaming/comments/2j8112/shinji_mikami_finally_admits_alone_in_the_dark/]
>
>Sollte aber wirklich keine Überraschung sein.


Ja, die Ähnlichkeiten sind ziemlich eindeutig und das Spiel wurde auch auf mehreren Plattformen drüben vertrieben (u.a. PC-98 und FM-Towns). Im Gegensatz zu sowas wie - jetzt mal ganz willkürlich - Blade of Darkness. ;)
Hier btw. ein englisches Interview mit der Aussage:
[https://www.gamespot.com/articles/resident-evil-creator-shinji-mikami-reflects-on-th/1100-6435918/9]


< antworten >