Thema:
Re:Hot take von mir: flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.12.19 11:47
Antwort auf:Re:Hot take von mir: von Pezking

>Yep. Siehe auch Dino Crisis 2, dem IMO besten "Survival Horror"-Spiel von Capcom.

Jepp, das habe ich auch geliebt. War absolut großartig!

>Gruselig ist der ganze Quatsch eh nicht, und die aufgesetzten Rätsel nerven nur und hemmen den Spielfluss.

Atmosphärisch kann es schon sein, so dumm die Szenarios auch sein mögen. Ein gewisses Unbehagen auslösend zu sein möchte ich den Spielen nicht absprechen, ich finde die Spiele vor allem anstrengend weil man ja eben nicht "ebenbürtig" ist wie in vielen anderen Spielen und ich generell mit Management auch im richtigen Leben meine liebe Not habe.

Bei den Rätseln stimme ich zu, das fühlt sich auf eine sehr schäbige Art und Weise sehr, sehr 90er an und ist IMO total überholt. Wenn man mich zwingen möchte in bestimmte Situationen zu geraten, dann kann das heutzutage sicherlich geschickter gelöst werden.


< antworten >