Thema:
Xbox Live: Service unavailable (0x80a40401) flat
Autor: Superfrog
Datum:04.12.19 00:14
Antwort auf:XBox One Nr. 30 - Wo der wilde Game Pass wohnt von Lynne

Heute in Vorfreude auf Halo Reach nach längerer Pause mal wieder die One X gestartet und das aktuellste Dashboard-Update installieren lassen. Seitdem kann ich mich nicht mehr bei Xbox Live anmelden, es kommt die im Betreff angegebene Fehlermeldung.

Google verrät nicht viel außer ein paar Beschwerden aus Regionen, in denen es den Service tatsächlich nicht (mehr) gibt, wie zb im Nahen Osten. Die paar Leute mit dem Problem in funktionierenden Regionen haben augenscheinlich keine Lösung finden können...

Ich habe alles probiert: Region geändert (hatte jahrelang Irland), Hard Restart mit Cache leeren, Router neu gestartet, bis hin zu Konsole Hard Reset mit allem löschen außer Spielen. Jetzt ist mein Profil aktuell noch nicht wiederhergestellt, aber immerhin noch als Backup auf der externen Platte. Anmelden ist leider immer noch nicht möglich, selbe Fehlermeldung wie zuvor.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Von einem Support-Anruf erhoffe ich mir nicht viel, aber auch das werde ich morgen natürlich versuchen. :|

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >