Thema:
Re:Ich hoffe flat
Autor: Hunk
Datum:03.12.19 19:41
Antwort auf:Ich hoffe von Rac

>Ich hoffe, dass es - wie beim Zweiter Remake - zwei, bzw. vier Kampagnen gibt und sie sich diesmal viel mehr unterscheiden. Dass Letzteres im Remake sehr schwach warm empfand ich als riesige Enttäuschung.
>
>Jetzt haben sie nicht nur die Chance etwas komplett neues zu machen (denn das gab es ja im originalen Dreier gar nicht) und den "Fehler" im Zweier Remake auszubügeln.
>
>Aber ehrlich gesagt, habe ich wenig Hoffnung.


Ich würde sagen, da brauchst du dir so gut wie gar keine Hoffnung machen. Muss auch gestehen, verstehe den Wunsch nicht ganz. RE 3 hatte ja im Original auch keine zwei Kampagnen, was es aber durch andere Dinge ausgleicht (Und diese Punkte werden imo oft unterschlagen):

- Das Spiel war ein ganzes Stück länger als die Vorgänger und bot viel mehr unterschiedliche Szenarien/Gebiete.

- Man konnte sich an mehreren Punkten im Spiel entscheiden ob man gegen Nemesis kämpft oder wegläuft, wodurch man teilweise in unterschiedliche Gebiete gelangt und was auch den Verlauf der Story und das Ende beeinflusst.

- Freispielbares Zeugs gab es RE typisch auch genug, besonders die verschiedenen Epiloge (Weswegen ich es ewig oft durchgespielt habe um alle freizuschalten).


Versteh mich nicht falsch, ich hätte nichts gegen eine zusätliche Kampagne, glaube aber absolut nicht daran dass da sowas kommt und finde auch, dass es RE 3 eigentlich nicht brauch. Teil 3 ist ein vollwertiges umfangreihes Resident Evil, dass imo zu unrecht als kritisiert wird, wahrscheinlich weil es letztzlich nichts neues gemacht hat und die RE-Formel ein weiteres mal zelebriert hat. Mir als großer Resident Evil-Fan hat das damals mehr als gereicht und ich freu mich wahnsinnig auf das REmake. :)

Der Mercernary-Mode wird sicherlich wieder auch kommen und evtl, noch ein paar Challenge-Modi wie Hunk und die Tofus.

Egal, ich bin saugespannt!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >