Thema:
CIV 6 Vanilla flat
Autor: chrisjones
Datum:03.12.19 19:40
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Hab das Spiel schon seit einigen Jahren auf der Platte. Hab auch mehrmals probiert es zu spielen.
Immer abgebrochen weil ich kein Schimmer hatte was zu tun ist (ist mein allererstes CIV). Hatte mit Excel schon mehr Spaß.

Doch vor einer Woche hab ich es mal auf dem Ipad gestartet und es hat klick gemacht. Hab vorher in meinen YT-Vorschlägen ein kleines CIV6 Tutorial angesehen - genau das hat mir gefehlt. Die Basics sind eigentlich recht einfach.
Das man auf externe Tutorial-Quellen angewiesen war also mein Hinderungsgrund.

Macht mir echt Spaß. Ich kommentiere auch jede einzelne Entscheidung laut. Auch den Prozess, wie ich zur Entscheidung finde.

Die Storys schreiben sich quasi von selbst. Das ich auch im Edeka
daran denke, wie ich den Kongo mit meinen Chinesen in den Griff bekomme zeigt mir, das ich bei CIV angekommen bin.

Jetzt überlege ich ob ich mir gleich Gathering Storm hole. Zusätzlich möchte ich gern Crossplatform PC/Ipad einrichten. Ich hoffe das geht.
Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Am PC dann Gathering Storm in voller Pracht und am IPad Vanilla für zwischendurch (da kostet das Addon 40€+ o_O).

Ein paar Settings musste ich anpassen. Schnellkampf ist im Default aktiviert. Dadurch wirkt es so ruckelig. Ich mag sehen wie meine Einheiten sich bewegen.
Und das Infofeld eines Tiles wird standardmäßig erst nach 1sek angezeigt. Auch quatsch. Hotkeys muss ich mir auch noch anschauen.

Freu mich auf die Reise und die Geschichten die ich noch erleben werde.
Dabei spiel ich sonst kaum bis gar kein Rundenstrategie. Sachen gibts.


< antworten >