Thema:
Re:Gibt es noch gute Newsseiten für Videospiele? flat
Autor: suicuique
Datum:03.12.19 16:36
Antwort auf:Gibt es noch gute Newsseiten für Videospiele? von Scarface

Ich nutze seit sicherlich einem Jahrzehnt fast nur noch Foren (Maniac und früher NeoGAF, jetzt Resetera) um mich über Neuheiten zu informieren.
Da kriegt man alle relevanten News mit: Neuvorstellungen, Conventions, Nischenprodukte, Hardware, Preisverleihungen, Wirtschaftszahlen, interessante Interviews, kontroverse Themen, Kritiken, Aufreger und Shitstorms.

Egal, was in diesem Hobby passiert und wofür man eine Newsseite bräuchte, Du findest es mit einem kurzen Überfliegen der ersten Seiten auf großen Forenseiten (wie zb dem RE) wieder. Es ist ein riesiges Hub der Newsseiten.

Ja, selbstverständlich gibt es da Themen die seit jeher ins Toxische gleiten. Aber darum geht es mir nicht. Du musst Die Diskussionen darin gar nicht verfolgen. Der Eröffnungspost mit den relevanten Links gibt in der Regel alle wichtigen Einstiegsinfos. Mir geht es nur um den Überblick über all das was in der Industrie passiert. Und da fällt mir keine Newsseite, auch kein Verbund an Newsseiten ein der damit Schritt halten könnte.

Früher hab ich alle die bekannten Newsseiten in den Favoriten gehabt: angefangen von Bluesnews, MMO-Champion, IGN, Gamespot, Gamesindustry, ArsTechnica, RPS und wie sie alle hiessen. Nur, ich sehe da seit Jahren keinen Mehrwert darin die alle abzuklappern, wenn mir ein tägliches Reinschauen ins RE über sagen wir mal 10 Minuten einen ausreichend tiefen Überblick darüber verschaffen kann, was gerade passiert.

Keine Alternative für Dich?

gruß


< antworten >