Thema:
Heute kommt Reach flat
Autor: membran
Datum:03.12.19 13:01
Antwort auf:Halo Master Chief Collection - Thread 2 von Turrican

Unlock um 19 Uhr, kein Pre-load. Für 10 Euro oder für lau auf Xbox und im Win10 Store dank Gamepass (und es kommt auf Steam, mit Crossplay zur Win 10 Version). Mit sehr viel saubererem Bild (die 360 Version sah iirc durch die gewählte Antialiasingmethode sehr verschwommen aus), mit Centered-Crosshair-Option (normalerweise ist bei Halo das Fadenkreuz immer unterhalb der Mitte) und mit FoV-Slider (bis 120 Grad?).

Auf PC fehlt aber noch Forge & Theater, wird nächstes Jahr zusammen mit einem Custom Match Browser nachgereicht. Auch an einem stabilen Framerateunlock sind sie noch dran, zumindest 144hz hätte man im Blick. Splitscreen fehlt am PC ebenfalls, man wäre ja überrascht, dass danach am PC mit den kleinen Monitoren soviel Nachfrage für Splitsceen besteht, so sagten sie es in einem vergangenen AMA auf Reddit, aber nun hätten sie mitbekommen, dass PCs auch an HDTVs hängen können.

Für 4K60fps soll aber eine GTX770 (von 2013) reichen. Sie haben keine Trennung zwischen M+K und Padspielern vorgenommen und haben das auch erstmal nicht vor. Die Padspieler bekommen weiterhin das für Halo typische Sticky Aim mit Bullet Magnetism verpasst, die Mausspieler bekommen nichts. Entsprechend kotzen die Mausspieler wohl. Wenn das in etwa so läuft wie in Halo 5 Forge, wird man mit Pad locker mit den Mausspielern mithalten können, wenn nicht sogar leicht besser dastehen (und ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonder gut bei der PC Crowd ankommt; ich selber werde aber natürlich standesgemäß mit dem Pad antreten).

Ach ja, und sie haben es auf Steam besonders modfreundlich gemacht. Ein 343i Mitarbeiter auf /r/Halo dazu - [https://www.reddit.com/r/halo/comments/e515d6/weekly_discussion_thread/f9i352z/]

"Hi! We’re still working to improve (mod support) down the road, but for now you will have an option when you launch to bypass anticheat. This will allow you to play around with campaign and customs but not allow you to play any match made games. I highly suggest making a copy/backup of anything you modify so you’ll be able to switch back and forth easily."

Ok, zock ich nach drei Jahren Pause mal wieder Halo. Erstmal die Kampagne im 4er Coop. Irgendwie freu ich mich drauf, auch wenn ich gerade die Reach-Missionen damals zigmal durchgespielt habe, weil sie da schon mit den Dailies und Weeklies angeschissen kamen, zum Freischalten von irgendwelchen Spartan Armors, nach denen heute kein Hahn mehr kräht.


< antworten >