Thema:
Re:Ging das eigentlich komplett unter? flat
Autor: masta killa
Datum:03.12.19 11:24
Antwort auf:Re:Ging das eigentlich komplett unter? von Deadly Engineer

Den zweiten Teil als "Schnellschuss" zu bezeichnen ist doch Unfug. Der ist mindestens genau so hochwertig produziert wie der Erstling, nutzt UE4 und startete mit diesem kostenlosen teaser ("The awesome adventures of Captain Spirit") - IMO eine hochinteressante Idee, um eine neue Handlung und Figuren einzuführen und die Leute neugierig zu machen. Nebenbei zählt Episode 3 von Life is Strange 2 ("Wastelands") zu den stärksten und authentischsten interaktiven Erzählungen, die ich in jüngster Zeit erleben durfte.
Man muss aber zugeben, dass der Nachfolger nunmal keine weibliche Protagonistin hat und das Thema "coming of age / highschool" durch "brotherhood" als eine Art road movie ersetzte. Trotz gekonnter Inszenierung ist das inhaltlich für viele vielleicht nicht ganz so interessant bzw. relatable - der Vorgänger kam ja auch bei Spielerinnen sehr gut an.


< antworten >