Thema:
RAD von Double Fine flat
Autor: Lynne
Datum:03.12.19 09:08
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan


Ist ja erst im August rausgekommen, wurde aber hier (und aus sonst überall denke ich) igonriert. Ich hatte aber auch nur kurz draufgeschaut und mit "bäh, irgendein Survival-Kram" abgehakt.

Und jetzt habe ich es in den letzten sieben Tagen gelockerte 30+ Stunden gezockt und finde es schlicht klasse :)

Zwei Apokalypsen haben die Welt verwüstet, außerhalb des Camps daher alles voller Mutanten. Ein Überlebender wird jeweils vom Ältesten so behandelt, dass er die Radioaktivität draussen überleben und sogar dadurch starke Mutationen erhält.

Paar Stichworte: RogueLite, 80er Vibes - auch bei vielen kurzen Versatzstücken bei der Musik, Nah- und Fernkampf, viele Mutationen mit diversen Varianten. Eine davon z.B. gestern in Stufe 1 "Gegner im Umkreis verwurzeln", auf Stufe 2 wurden die dann kurzzeitig zu Tumbleweeds :)
Dazu hatte ich noch meinen Arm als Bumerang (Armarang genannt) als Fernwaffe.
Da gibt`s echt witzige Sachen, die teils noch untereinander weitere Auswirkungen haben.

Gestern hatte ich dann noch ein schönes Artefakt, da flog dann die ganze Zeit ein Galaga-Raumschiff mit dem passenden Soundeffekt (könnte ich gar nicht beschreiben, aber wenn man Galaga kennt dann kennt man auch dieses Geräusch) hinter mir her. Ach ja, das Spiel wurde von BandaiNamco veröffentlicht ;)

[https://www.bandainamcoent.com/games/rad]

Auf der One noch für 2 Stunden im Black Friday-Sale ;)

Lynne


< antworten >