Thema:
Re:The Climb kommt morgen raus! flat
Autor: token
Datum:02.12.19 19:23
Antwort auf:The Climb kommt morgen raus! von therevolution

>[https://www.theclimbgame.com/]
>
>Hype!


Das Spiel ist imo extrem langweilig, und von den Schauwerten der Screenshots ist man in VR auch sehr weit entfernt, so dass es auch nicht wirklich als kurzer Showcase für irgendwas taugt. Dieser Gap sollte auf der Quest aufgrund der Hardware noch extremer ausfallen.

Mechanisch ist es auch merkwürdig, hier sollte man auch nicht vergessen dass es ursprünglich ein Padspiel war und dann Touch nachgereicht wurde. Mit lustigen Effekten. Bei meiner Tochter waren die Arme zu kurz um bestimmte Übergänge hinzukriegen, ich hab mit meinen Affenarmen hingegen bestimmte Hürden hart käsen können wenn ich mich lang gemacht hab. Und nach klettern fühlt sich das auch nicht an, man zieht sich nicht an einem Berg hoch, man zieht eine Bergtapete vor sich herunter, und dann in unmögliche Positionen, stell dir einfach einen Klimmzug mit einem Arm vor wo du einfach weiter ziehst und deinen Körper mühelos über die Stange hebst.

So naheliegend die eigentliche Idee für VR passen mag, so wenig funktioniert sie leider in der Praxis.
Falls dafür auf der Quest ein Premiumpreis ausgerufen wird gibt es von mir eine klare Kaufwarnung.
Für einen moderaten Preis ist es halt "nett".


< antworten >