Thema:
Re:Xbox One Controller Wireless an PC - wie am besten? flat
Autor: membran
Datum:02.12.19 17:07
Antwort auf:Re:Xbox One Controller Wireless an PC - wie am besten? von Kilik2001

>>Hab hier einen bluetooth-fähigen Xbox One Controller. Bislang hatte ich meine Controller immer per USB an den PC gehangen, aber ich wollte mal wieder wireless ausprobieren.
>>
>>Der PC hat noch keine Bluetooth Adapter. Macht es einen Unterschied (z.b. in Latenz), einen USB-Bluetooth-Dongle zu kaufen (egal, welcher? Oder gibt's Erkennungsprobleme mit dem Pad?) oder sollte man wirklich zu dem 20 Euro teuren Xbox Wireless Adapter greifen?
>
>Ich zock seit jeher nur wireless mit dem Xbox One Pad. Gibt da aber mit manchen Dongles Probleme.
>
>Mit dem hier habe ich keine:
>
>[https://amzn.to/381dzHB]
>
>Über die Latenz brauchst du dir keine Birne machen.


Ok, danke erstmal. Mir fällt gerade ein, dass ich von ein paar ausrangierten Logitech-Mäusen immer noch deren Dongles rumfliegen habe. Die müssten doch auch Bluetooth sein, vielleicht lassen die sich zweckentfremden. Es gibt auf jeden Fall auf der Logitech Seite einen Bluetooth-Pairer Tool, mit dem man einen Logitech-Dongle mit nem anderen Logitech-Gerät paaren lassen kann (letztens erst gemacht), da muss ich mal schauen, ob der auch fremde Geräte zulässt.


< antworten >