Thema:
Re:Mir hat die Demo gefallen flat
Autor: strid3r
Datum:02.12.19 15:55
Antwort auf:Re:Mir hat die Demo gefallen von Rac

>Zu meiner Verteidigung, mir war eigentlich schon vorher klar, dass mir das nicht groß zusagen wird. Ich war dennoch überrascht, wie klischeehaft das Drumherum zu sein scheint und wie "lala" das Gameplay der Action-Sequenzen ist (zumindest in der Demo).

Gut klar, die Serie gibt's ja auch noch nicht so lang. ;P

>Wenn die alten Teile beim "richtigen Gameplay" auch eher zu vernachlässigen sind, umso besser. Dann kann ich sie mir sparen. ;)

Ich habe wie gesagt nur das erste ST bisher ein bisschen weiter gespielt, aber auch, als ich mal irgendwann zu einem späteren Chapter von 3 (oder 4?) was gesehen habe, wirkte die taktische Tiefe da so, als wäre sie auf dem Niveau einer Pfütze. Und selbst, wenn es taktisch anspruchsvoller wäre, wird man, wenn man mit dem Rest nichts anfangen kann, mit der Serie nicht glücklich. Dazu ist der Anteil des Adventure-Parts einfach viel zu groß. Da könnte der beste Brawler ever drin stecken, du würdest es hassen. Entsprechend musste ich direkt innerlich schmunzeln, als ich deinen Nick hier sah.

>Und apropos Fire Emblem. Gerade der Anime-Waifu-Dating-Aspekt hat die Reihe für mich zerstört. Bei Awakening habe ich es gerade so ertragen und bei Echoes war es nicht so vorhanden. Mal sehen ob es irgendwann mal wieder ein FE geben wird, das nicht für alleinstehende Kissenschmuser ist ;)

Sieh es einfach als Ausgleich zu den ganzen, vermutlich von unfreiwillig homoerotischen Muskelmännern geprägten Titeln deines sonstigen Spiele-Alltags.
Und gerade als Retrospieler hat man da doch wirklich trotzdem keinen Mangel oder Grund zur Traurigkeit. Zockst du halt einfach irgendwas Altes. Ich hab hier so viel Langrisser, Fire Emblem, Shining Force und wasweißich rumliegen, dass ich einerseits nicht weiß, wann ich überhaupt die Zeit für den ganzen Kram jemals finden soll und andererseits sowas wie Three Houses gerade dadurch erst interessant wird, dass es nicht mehr exakt das Gleiche wie vor 20-30 Jahren ist. Da brauch ich persönlich echt nicht noch mehr von. Nicht bei Vertretern so zeitaufwändiger Genres.


< antworten >