Thema:
Re:Was? flat
Autor: strid3r
Datum:02.12.19 15:09
Antwort auf:Re:Was? von deros

>>Ich finde Shenmue lebt sehr von den vielen kleinen Details. Wenn diese fehlen fällt das einfach irgendwann störend auf. Klar kostet das alles Geld, aber das ist ja genau die frage, ob es nicht besser gewesen wäre die Serie ruhen zu lassen oder aber mit sehr begrenztem budget fortzuführen. Oder sie hätten nur eine karte gemacht die vielleicht etwas kleiner ist, wo dann aber als Ausgleich mehr leben drin steckt. Shenmue 1 ist im vergleich ja wirklich sehr winzig. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Man sieht ja aber zB hier im Tread, dass Shenmue 3 vielen Fans genauso zu gefallen scheint wie es ist.


Sega-Fanboiz halt. :P Aber im Ernst, es ist schon auffällig, wie oft als Entschuldigung für all die Schwächen das Budget und die Umstände herangezogen bzw. erwähnt werden. Als ob diese dadurch besser würden oder es deshalb unzulässige Kritik wäre, während es ja nicht so ist, als wären die Hintergründe gerade in so einem Forum nicht eh jedem bekannt. Klar ist es wenig sinnvoll, dann so eine Schlussfolgerung zu ziehen, wie Hanfling es gemacht hat, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn Shenmue III in der Form für ihn aus den genannten Gründen nicht mehr aufgeht im Vergleich zu den Vorgängern. Je nachdem, wo der eigene Fokus liegt bzw. woraus man die Faszination bei diesen gezogen hat, kann die eben flöten gehen, wenn entsprechende Aspekte runtergedampft werden. Genauso werden diese Sachen die Leute, denen es z. B. hauptsächlich um's Szenario und die Charaktere ging, nicht wirklich jucken. Mich wiederum packt direkt das Grauen, wenn ich das wirklich völlig indiskutabel grottige Kampfsystem sehe. Hat es mir sehr leicht gemacht, erstmal zu warten.


< antworten >