Thema:
Re:Was? flat
Autor: deros
Datum:02.12.19 13:40
Antwort auf:Re:Was? von Hanfling

>Ich finde Shenmue lebt sehr von den vielen kleinen Details. Wenn diese fehlen fällt das einfach irgendwann störend auf. Klar kostet das alles Geld, aber das ist ja genau die frage, ob es nicht besser gewesen wäre die Serie ruhen zu lassen oder aber mit sehr begrenztem budget fortzuführen. Oder sie hätten nur eine karte gemacht die vielleicht etwas kleiner ist, wo dann aber als Ausgleich mehr leben drin steckt. Shenmue 1 ist im vergleich ja wirklich sehr winzig. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Man sieht ja aber zB hier im Tread, dass Shenmue 3 vielen Fans genauso zu gefallen scheint wie es ist. Dann zu sagen, dass es vielleicht eine bessere Idee gewesen wäre es ganz bleiben zu lassen, empfinde ich als etwas bizarr. Diejenigen, die an dem Spiel ihre Freude haben, soll das also einfach entgehen und das nur weil es nicht deinen Ansprüchen genügt?

Rein aus Entwicklungs- und Game-Design-Sicht wäre ein kleinerer Scale womöglich wirklich ratsam. Das lässt sich aber andererseits auch nicht so richtig mit der Idee von Shenmue vereinbaren - letzten Endes soll hier ja eine Geschichte fortgeführt werden, die schon vor zwei Jahrzehnten konzipiert wurde.


< antworten >