Thema:
Re:Was? flat
Autor: suicuique
Datum:02.12.19 13:25
Antwort auf:Was? von howami

>Es gibt Unterschiede zwischen einem Budget von 70 Millionen und 7 Millionen? Erzähl mir mehr! Eine Frechheit ist das....

Naja, das ist nicht ganz vergleichbar.
Waren die 70 Mio seinerzeit bestätigt die reinen Entwicklungskosten? Bilde mir ein dass das immer gern inklusive PR und Marketing zitiert wird.
Darüber hinaus mussten sie seinerzeit auch eine Engine finanzieren. Das war heutzutage nicht notwendig.
Und zuletzt: ich würde vom Kickstarter Budget nicht auf das Gesamtbudget bei Shenmue III schliessen.
Die Inflationsanpassung der letzten 20 Jahre hingegen müsste noch berücksichtigt werden und wäre natürlich ein Argument für dich ^^

EDIT:
Bei Witcher3 wird in der Regel ein Entwicklungsbudget im Bereich von 50 Mio zitiert. Und damit haben sie weitaus mehr gestemmt als mit den 70 Mio bei Shenmue I + II.
Will sagen: so ein Vergleich der reinen Zahlen ergibt nicht wirklich viel Sinn. IMO

gruß


< antworten >