Thema:
Re:Ich finde es nicht besonders flat
Autor: Karpador
Datum:02.12.19 11:58
Antwort auf:Ich finde es nicht besonders von Rac

>Hab die Demo aus dem japanischen PSN und ... wahrscheinlich hab ich nicht alles kapiert, was das Gameplay angeht (den Rest, dank Sprachbarriere, eh nicht), aber auf mich wirkte das nur nett, wenn überhaupt.

Ich fands persönlich besser als erwartet. Ich hatte etwas "billigeres" befürchtet. Aber die Steuerung hat so einigermaßen Gewicht. Was natürlich bleibt ist die Frage nach dem Teamaspekt. Nur der Protagonist + eine Begleiterin? Das ist zu wenig, da müssen sie sich dringend was ausdenken.

Aber zum Glück ist das nur ein Teil des ganzen. Die Adventure-Teile fand ich ziemlich gut, es ist schön so etwas mal wieder mit gescheiten Production-Values zu sehen und nicht immer nur den Billigscheiss von Idea Factory und Co.
Die Figuren sind auch interessant: Ich finde Sumires neue Rolle großartig, Hatsuho wirkt nach ner Menge Spaß und bei den Postern in Sakuras Raum hat sich dann einiges an Nostalgie breit gemacht.

Mir wären nach wie vor taktische Kämpfe lieber aber ich sag mal so: Nach der Demo bin ich optimistischer als vorher.

Thomas


< antworten >