Thema:
der Eindruck wird zunehmend schwächer flat
Autor: Hanfling
Datum:02.12.19 11:52
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

man merkt echt an allen enden, dass das budget für so eine art spiel äußerst überschaubar gewesen sein. bin gerade im 2 gebiet angekommen und da ist ja echt GAR NICHTS los. auf den straßen ungefähr null passanten. da stehen paar winkende händler rum und das wars. ich habe direkt nochmal kurz S1 zum vergleich eingelegt und selbst dort tummelt sich deutlich mehr auf den straßen. fußgänger, radfahrer, mopedfahrer, spielende kinder etc.
auch die innenräume sehen total leblos aus. zwar alles auf hochglanz poliert, aber man hat nicht das gefühl, dass dort alltägliches leben stattfindet.
z.b. steht im speiseraum im hotel zu jeder tages und nachtzeit das gleiche essen auf dem tisch. immer. jeden tag. auch die anordnung von aktivitäten wirkt überhaupt ncht organisch. an jeder ecke stehen irgendwelche spielchen. das ergibt irgendwie keinen sinn.
das sind alles kleine dinge, die mich aber rausreißen.
ich bin mir gerade echt nicht so sicher, ob es nicht besser gewesen wäre Shenmue ruhen zu lassen. ich finde das schadet dem andenken mehr, als es nützt. damals war Shenmue ein wegweisendes AAA vorzeigspiel und teil 3 wirkt nun im vergleich wie billiges plastik. ganz komisch.


< antworten >