Thema:
Re:Danke für deine Eindrücke! flat
Autor: membran
Datum:02.12.19 10:42
Antwort auf:Danke für deine Eindrücke! von Kilian

>>Fazit: 3/5 M-M-M-Marios
>
>Da hast du aber einen umfangreichen Eindruck gepostet. Danke! :)
>
>Irgendwie bestätigen deine Zeilen die Vorbehalte, die ich diesem Spiel bzw. dieser IP gegenüber habe. Werde meine Zeit also nach wie vor lieber anderen Titeln widmen. ;)


Das Ding ist, ich hatte Luigi's Mansion 2 auf dem 3DS als besser in Erinnerung (und das ging ja nur im Singleplayer), aber ich kann mit soviel Abstand gar nicht genau sagen, was mir daran besser gefiel, denn soviel anders macht der 3DS Teil ja nicht. Das grundlegende Saug-Gameplay, mit allerhand Krimskrams ausgestattete Rätselräume und das Geisterklatschen gibt's da ja auch. Und es stand ja iirc sogar ein wenig in der Kritik, weil es missionsbasiert war, die Missionen aber teils sehr lang (30+ Min) waren und keinerlei Checkpoints hatten, man also bei einem KO ohne Revial-Knochen in der Tasche komplett von vorne anfangen durfte.

Ich vermute mal, es gefiel mir so gut, weil das Gameplay für mich noch unverbraucht war (hatte den ersten Teil auf Wii nicht gespielt - glaube ich, höhö) und der puppenhaushafte 3D Effekt war auch ganz toll (das war neben A Link Between Worlds das einzige Spiel, was ich auf dem New 3DS wegen dessen Stable 3D Feature komplett in 3D gespielt habe, danach kam irgendwie nichts mehr raus, was ich auf 3DS spielen wollte, und Monster Hunter in 3D hat gestunken, stable oder nicht).


< antworten >