Thema:
GOTY Organisation 2019 flat
Autor: suicuique
Datum:01.12.19 20:08

Hallo zusammen.
Da sich DIE Zeit wieder nähert, in der es darum geht Nägeln mit Köpfen zu machen, wollte ich ganz ungezwungen die Diskussion anstoßen wie dieses Jahr die GOTY Wahlen statt finden sollen.

Als Erstes und Wichtigstes vorweg: ich habe die Abstimmung 2018 gerne durchgeführt und auch der Aufwand für die Auswertung war letztlich ziemlich überschaubar. Von daher kann ich gerne anbieten es nochmal so durch zu führen (die Details zum Nachlesen [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4426526]. Ich will mich aber keinesfalls vordrängen oder gar aufzwingen. Wenn die Stimmung im Forum ehr so ist, dass man ein anderes Abstimmungskonzept ausprobieren oder jemand anderes das organisieren will, dann bin ich der letzte der dem ablehnend gegenüber steht.

Falls man sich einigt es so wie im Vorjahr zu handhaben, würde ich gerne zumindest folgende Beobachtungen voranstellen:

1) Die Diskussionen und Kommentare zu den Votings im Abstimmungsthread waren weitaus zaghafter als ich sie im Vorfeld vermutet hätte. Das ist jetzt nichts was man forcieren oder zwangsläufig ändern muss, aber es hat sich gezeigt, dass dieser Vorteil des InThreadVotings geringer ausfiel als ich ursprünglich angenommen hatte.

2) Ich bin kein Mann der großen Worte. Ich spiele auch nicht mehr so wirklich viele aktuelle Spiele, auch wenn ich die meisten Titel noch kennen sollte. Womit ich sagen will, dass ich jetzt nicht unbedingt optimal geeignet bin die Ergebnisse dem Ereignis gebührend zu präsentieren. DA bin ich viel zu steif und ungelenk.
Dabei haben wir im Forum viele wohlbekannte Mitglieder die zu jedem noch so kleinen Spiel eine halbseitige Ausführung schreiben können. Sowas in der Art ;)
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Forumsmitglied anbieten würde, den Präsentationspart zu übernehmen. Wer will der Pinky zu meinem Brain sein??!!! :P

3) Der Wunsch Zusatzkategorien on the Fly den Abstimmenden zu überlassen hat so … irgendwie … gar nicht funktioniert. Dabei hätte ich diese ganz gerne berücksichtigt. Ich denke nur, es führt kein Weg an vorgegebenen Kategorien vorbei auf die man sich im Vorfeld einigen sollte. Vorschläge sind in jedem Fall willkommen.

tl'dr: Lies das Obige, Du faules Schwein. Soviel ist es nicht!!!1

gruß


< antworten >