Thema:
Es geht weiter flat
Autor: Akima
Datum:01.12.19 16:50
Antwort auf:Re:Close to the Sun (Switch) von oldbluelake

Da ich nun seit geraumer Zeit im Besitz einer neuen Switch bin, gehts nun auch mit Close to The Sun weiter.
Der Anfang schreckt ab, es ist dunkel, ruckelt vor sich hin und gefühlt jede Kante flimmert. Hat man einmalden Prolog überstanden und die Helios betreten, wird es deutlich besser. Ich empfehle die Helligkeit im Spiel voll aufzudrehen damit man überhaupt was sieht.
Artstyle und Atmosphäre sind toll, der Chrakter lässt sich gut steuern hier und da gibt es infos und Collectibles zu finden welche teilweise sogar auf wahren Begebenheiten oder echten Erfindungen beruhen.
Die Rätsel sind eher simpel, wirklich lange knobeln musste ich bisher nicht. Zudem gibt es hin und wieder ein paar Jumpscares und Verfolgungssequenzen.
Ich bin in Kapitel 5 und finde es bisher durchaus gelungen. Man hat durch den Adventure Hintergrund immer Zeit sich in Ruhe alles anzuschauen, was bei Bioshock ja nicht wirklich der Fall war. Bei einem Preis von knapp 30€ kann ich eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen.


< antworten >