Thema:
Re:das stimmt :P … und: wir steuern auf Hollywood-Modell flat
Autor: K!M
Datum:01.12.19 16:36
Antwort auf:das stimmt :P … und: wir steuern auf Hollywood-Modell zu von elementalMaster

>>Was man damals rund um die Finanzmarktkrise alles ratzfatz für unter 20 Pfund aus UK importieren konnte war schon heftig.
>>
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=113737&msgid=1992935]
>
>das stimmt … aus eingeschweißten 360er Titeln kann ich mir echt ein Iglu bauen :D
>
>Was aber heute imho echt ein Problem ist, ist dass Steam es den Leuten so krass beigebracht hat, nur noch im Sale zu kaufen. Für große AAA Titel mag das ok sein, so greifen dann eben auch Leute zu, die das Spiel "nicht so ganz unbedingt" haben wollen.
>
>Für Indies und kleinere Titel abseits des Mainstreams ist es allerdings echt übel. Damit steuern wir also extrem auf das Modell zu, was wir heute schon bei Kinofilmen haben: Es gibt fast nur noch mega dicke Blockbuster im dreistelligen Millionenbereich, oder eben richtig krasse Low Budget Filme, die dann halt erst gar nicht so viel einspielen müssen. Der mittlere Bereich ist komplett weggebrochen und das ist für die Vielfalt ziemlich kacke.


Das gilt aber nur für Hollywood. Wenn du auch französische, skandinavische, japanische, koreanische etc. Filme anschaust, dann hast du Vielfalt immer noch. Jedes Budget, jedes Genre.


>Wer also nicht möchte, dass Spiele in Zukunft nur noch mit Exceltabellen auf Zielgruppen hin optimiert sind (=Ego-Shooter Lizenzspiele mit Open World nach Ubisoft-Formel) sollte imho versuchen, die eigenen Lieblingsspiele immer zum Vollpreis zu kaufen :)
>
>Gruß eM


< antworten >