Thema:
das Hobby kostet mich heute eher wenig ... flat
Autor: Montana
Datum:30.11.19 19:28
Antwort auf:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von DasReptil

… und das haut ja in "vg`s" Kerbe. Die Zeiten, wo ich 170 D-Mark für ein Atari-VCS-2600-Defender ausgegeben habe, sind vorbei (und meine Herren, war das schlecht).

Pro Jahr kaufe ich NEU nur noch weniger als ein Dutzend Spiele. Welch ein Unterschied zur Ära PSX, N64, DC, PS2, NGC, XBOX, wo ich gefühlt ALLES gekauft habe.

Und wenn älter, wird es doch in Sales verramscht. Da greife ich dann auch gerne mal zu. Irgendwie tragisch, sie sehen deutlich weniger Geld von mir.

Habe aber kein schlechtes Gewissen. (Fast) jedes RE, FF, Shenmue (170 Euro) usw. bekommt Geld von mir. Bin da loyal.

Der Rest bekommt Sales-Preise. Mittlerweile ist es vom einstmals teuersten zum günstigsten Hobby mutiert.

Liebe aber auch den alten Shit. Von Donkey Kong (1981) bis Shenmue III zocke ich alles einfach immer noch gerne. Ich brauch kaum noch was Neues. Und alles sammelt sich mittlerweile auf EINEM Gerät, das auch noch transportabel ist (Gaming-Laptop).


< antworten >