Thema:
Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. flat
Autor: Baseman
Datum:30.11.19 12:42
Antwort auf:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von DasReptil

Die Gründe dafür sind facettenreich und eigentlich auch nicht neu.

Aber was in dieser Generation dazukam, ist das schiere Überangebot. Im Wochentakt erscheinen mindestens 5-10 Spiele (am PC nochmals deutlich mehr), gegenüber LastGen hat sich das fast verfünffacht. Das sind natürlich nicht alle klassische Retail Spiele, buhlen aber genauso um das Geld und der Aufmerksamkeit des Kunden.

Seit Jahren vor-selektiere ich schon enorm und vergrößere trotzdem meinen Backlog an Spielen, die ich auch tatsächlich zocken will (keine Steam Library Karteileichen).

Dabei gehöre ich nicht mal zu der Schnapper Zielgruppe (für einen guten Deal bin ich mir natürlich trotzdem nicht zu schade), ich zahle gerne Vollpreis wenn ich vom Spiel überzeugt bin. Es macht nur auf anderer Ebene sehr wenig Sinn, wenn ich weiß das ich sowieso erst in Wochen/Monaten dazu kommen würde. Auch dank der schnellen & einfachen Verfügbarkeit, entsteht da nie ein zeitlicher Druck (welcher Art auch immer).


< antworten >