Thema:
Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. flat
Autor: sad
Datum:30.11.19 10:44
Antwort auf:Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von MH

>Die logische Konsequenz wenn man ein Sammelobjekt zum Wegwerfartikel degradiert.
>Heute bekommt man bestenfalls ein halbfertiges Spiel auf einer Disc in liebloser Plastikhülle und 3 Werbezettel dazu. Ich hab mir vor Jahren abgewöhnt, Vollpreis für Spiele zu bezahlen. Digital hab ich das so gut wie nie getan. Zu PC BigBox Zeiten hab ich 30 oder 40 Titel im Jahr gekauft, praktisch alles zu Release.


Früher war das auch nicht anders. Da hat man Spiele nach 2-3 Jahren in der Restetonne beim Mediamarkt für nen 10er bekommen. Heute geht es einfach schneller. Das liegt aber daran, dass der neuste Hit nach einer Woche oder schneller aus der Wahrnehmung verschwunden ist und die Entwickler nur über Rabatte mittelfristig überhaupt noch was absetzen können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Niemand wird gezwungen nach 3 Monaten schon mit dem Ra­bat­tie­ren anzufangen. Die Publisher, Gamestudios oder Entwickler machen die Preise, nicht die Shops.
Sammlen war ab dem Zeitpunkt sinnlos, an dem die digital Distribution angefangen hat. Unlimitierte, jeder Zeit verfügbare digitale Massenprodukte können nicht out of print sein oder selten werden.


< antworten >