Thema:
Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. flat
Autor: SeventySeven
Datum:29.11.19 18:19
Antwort auf:Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von Kim

>
>>Wie soll sich so eine Preispolitik langfristig rechnen?
>
>Keine Sorge. Mit der digitalen Distribution erledigt sich das Problem. ;)


Ich bin seit Anfang des Jahres nur noch digital unterwegs auf PS4 und Xbone und was hier abgeht ist noch eine Ecke abgedrehter als bei MediaMarkt, Saturn und Amazon. Alle Preise, die ich momentan bei Disk Games sehe lassen mich nur noch den Kopf schütteln, wieso dafür jemand Geld ausgibt. Wie dixip schon schreibt ist der Wertverlust egal ob Neu oder Gebraucht 20 €. Der Witz ist nur das ich mittlerweile die meisten Games um den Preis kaufe und zwar digital. Ich bin dann zwar nicht immer Day One dabei, aber hey, die Games schimmeln ja nicht. Ist ja kein Brot. Ab und zu kauf ich zum 2/3 Vollpreis. Wie jetzt mit Control für 40 €, oder Star Wars Jedi Fallen Order Deluxe Edition für 50 € zum Release. Lediglich Death Stranding habe ich als Hideo Kojima Fan Vollpreis bezahlt.

Die Idee mit digital regelt sich das, stimmt somit. Denn die Entwickler merken, dass ich nicht mehr Geld habe wie vorher nur weil es digital ist. Und bevor ein Entwickler gar kein Geld sieht nimmt halt lieber jeder was von meinem ein bisschen. Ich werde die Games auch nicht alle durchspielen, aber für ein paar unterhaltsame Stunden sollten die schon herhalten. Titanfall 2 hab ich durchgespielt und kostete mich 6 Euro ?!? In der letzten Woche habe ich mich nun komplett eingedeckt mit Spielen. Das sollte locker die nächsten Monate reichen.

Lediglich die Switch tanzt etwas aus der Reihe. Digital ist da nichts zu holen. Habe alle Games analog.


< antworten >