Thema:
Re:Kurze Frage zu Cemu und Zelda flat
Autor: Sachiel
Datum:29.11.19 16:23
Antwort auf:Re:Kurze Frage zu Cemu und Zelda von membran

>>>Zumal dem Bild bei vollständiger Abwesenheit von Nebel einiges an Tiefe verloren geht.
>>
>>Yep, sehr gut erkannt.
>>die Farben weit entfernter Objekte verlieren an Farbe und gleiten ins Blaustichige ab. Das erkennt man in der Realität gut an weiten Panoramaufnahmen. Im Extremfall erscheinen so zB weit entfernte Berge als blaue Silhouetten.
>>
>>Der Effekt ist gut im Originalbild links hinten zu erkennen (das Plateau mit den Palmen). Auf dem Bild mit den gemoddeten Settings sieht man davon nix. Es wirkt flacher.
>>
>>Auch sehe ich diverse Nebeleffekte nicht. Das kann aber an einem anderen ToD liegen.
>>
>>gruß
>
>Ja, und was ist nun mit meinen Quick and Dirty Edit? Oder sprichst du von meinem Edit? Da sind die Farben eigentlich erhalten und nur der Nebel im Vordergrund weg. Die Berge hinten sind neblig, und blau-verwaschen, wie es sein soll. Das ist mir in Spyros Bild auch direkt negativ aufgefallen, dass da keine Blauverfärbung durch Lichtstreuung in der Ferne dabei ist.


Finde ich gut. Generell finde ich es aber natürlich aber auch cool, dass man Nebel weglatcgen kann wegen, wie Spyro schon meine, Freiheiten. Könnte dann bspw. per ReShade Adaptive Fog Drüberbügeln, nachdem man MXAO nutzt, und hat so Nebel ohne Bleeding.


< antworten >