Thema:
Zur Switch-Version flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.11.19 14:21
Antwort auf:Re:WRC 8 [Multi] von Sonic Life

>V-Rally 4 fand ich (auf dem PC) im Vergleich zu WRC7 extrem schwach - insbesondere der absurd schwankende „Schwierigkeitsgrad“ der scheinbar gewürfelten CPU-Zeiten. Auch grafisch keine Fortschritte. Deshalb war ich vor WRC8 skeptisch, bin nun aber positiv überrascht. Aber auf der Switch stelle ich mir das aufgrund abgespeckter Grafik und digitalem Gas eher abschreckend vor. Allerdings dachte ich das bei Trials Rising auch - und spiele es nun doch noch mal auf der Switch durch und habe großen Spaß dabei...

Habe gestern mal ca. 45 Minuten in die Switch-Version reingespielt.

Meine Eindrücke:

-Grafisch etwas stärker als V-Rally 4, obwohl es vermutlich ja dieselbe Engine hat. Weniger Pop-ins, Geschwindigkeitsgefühl auf demselben Niveau.

-Ich liebe es, durch die Mosel-Weinberge der Rallye Deutschland zu düsen. Allein dafür lohnt der Kauf.

-Die Steuerung scheint mir etwas schlechter zu sein als bei V-Rally 4: Weil WRC 8 mehr Simulation als Arcade-Rallye ist, fabriziere ich derzeit noch regelmäßig Dreher, wenn ich vor einer Kurve abbremse, weil ich zu stark bremse. Passiert vor allem auf Schnee und Schotter, bei Asphalt weniger.

-Digitales Gas und Bremse fällt mir hier deutlich negativer auf als bei V-Rally 4. Wie vorstehend gesagt, führt das dazu, dass man nicht intuitiv hart anbremsen und dann ggf. die Bremse etwas lösen kann, um das Auto durch die Kurve zu zirkeln. Im Endeffekt fühlt es sich sehr eckig und unrealistisch an, wenn man mit "Stotterbremse" arbeiten muss.

-Das Tutorial nervt. Man kann es zwar überspringen, aber ich will ja durchaus die Infos haben, wie ich bestimmte Dinge verwalten kann. Nur redet der Typ irgendwie komisch und es dauert auch jeweils recht lange, bis er fertig ist mit Quatschen.

-Die Ladezeiten sind eine Zumutung. Bei V-Rally 4 lasse ich es mir aufgrund des Zufallsgenerators ja noch gefallen, aber hier ist es echt fies.

Insgesamt würde ich 7/10 vergeben. Mal schauen, ob es mit zunehmender Gewöhnung besser spielbar wird. War jedenfalls bei V-Rally 4 so.


< antworten >