Thema:
Raceroom flat
Autor: membran
Datum:29.11.19 14:01
Antwort auf:Re:Scheissdreck ... von !!!

>RaceRoom mal vor ein paar Jahren probiert. Jo da gabs dann einige Sachen kostenlos und dann ging das Micropayment los. Neeee KHADD mit dem Scheiss, ehrlich.
>
>Ich leg 60 Steine auf den Tisch, dafür will ich nen ok-isches Paket haben das mir offline auch ein befriedigendes Erlebnis bieten.


[http://game.raceroom.com/store/pack/premium-pack]


Raceroom verkauft Sachen (Autos, Strecken) halt einzeln in teuer, oder günstiger in Packs (Autos+passende Strecken). Es gibt auch ein Komplettpaket, was alles enthält, was zu dem Zeitpunkt erschienen ist, kostet knapp 75 EUR (und weil sie ihre dumme eigene Währung nutzen, das Premium-Pack 7499 Gummipunkte kostet und man in deren Store 7500 für 50 Euro kaufen kann -[https://www.raceroomstore.com/shop_en/list_page?cat=24], kostet es aktuell auch nur 50 Euro). Aber wenn sie danach neues Zeug veröffentlichen, bekommt man das nicht nachträglich freigeschaltet. Verwirrend, ich weiß.

Aber aktuell sind im Premium-Pack laut Website mehr als 120 Autos und 35 Strecken drin. Raceroom hat im Gegensatz zu iRacing (was ich sehr mag!) AI-Gegner und braucht kein aktives Abo, damit es spielen kann. AI Gegner sollen zwar demnächst in iRacing kommen, aber vom Abomodell werden sie nicht abrücken. Mittlerweile veröffentlichen sie auch nur selten neue Strecken und Autos, wenn man jetzt für 50 EUR zuschlägt, dürfte man mehr als genug zur Auswahl haben.

Spielerisch ist Raceroom ziemlich weit vorne (baut auf der auch von rFactor2 genutzten  isiMotor2 Engine auf), Sound ist gut, Lenkrad-Unterstützung und Forcefeedback ist gut. VR hat's auch, wobei da kein nativer Oculus SDK Support vorliegt und man mit SteamVR dran muss, was erfahrungsgemäß einen dickeren PC als normal bedingt, damit man das mit Leistung erschlagen kann. Das ist v.a. der Grund, warum ich noch eher in iRacing unterwegs bin, es sieht in VR knackscharf aus und läuft nativ in Rift auch mit 20+ Autos auf der Strecke auf meinem älteren PC ziemlich gut (wenn man ein paar fiese Performancehogs, von denen man gar nicht erst denkt, dass sie welche sind, wie "spectator grandstands", ausmacht).


< antworten >