Thema:
Ok, zugegeben... flat
Autor: Kilian
Datum:29.11.19 10:57
Antwort auf:BunnySan, bist du das?? n/t von Gendo

...für "Nintendominanz" darf ich gerne eine Watschn kassieren (ist mir selber peinlich). Aber dass der PS4 in Japan evtl. etwas zu früh die Luft ausgeht, dass mit der Switch ein einziges System die Charts so dominiert, wie AFAIK noch nie ein System zuvor, und dass Nintendo fast schon freiwillig das Feld zum Jahresende überlassen wird, darf man IMO schon diskutieren.

Klar, mit Yakuza 5, FFVII Remake, Cyberpunk 2077 und TLoU2 kommen noch ein paar tolle Spiele auf der PS4 auf uns zu. Aber Nintendo hat u.a. mit Animal Crossing Ende März 2020 noch seine verkaufszahlenmäßig stärkste IP in petto, kündigt das Gros seiner Veröffentlichungen mit deutlich weniger Vorlauf an und ist immer für Überraschungen á la Ring Fit Adventure gut, dass ein so unerwartet großer Hit ist, dass die Nachfrage kaum bedient werden kann. Mich erstaunt es, dass Sony da nicht dagegen hält...


< antworten >