Thema:
Re:Civilization VI flat
Autor: membran
Datum:29.11.19 09:55
Antwort auf:Re:Civilization VI von Lynne

>>>PS4:  39,99 EUR
>>>Switch: 31,99 EUR (digital aktuell imo sogar noch billiger)
>>>
>>>[https://amzn.to/33qlb2Y]
>>
>>Ist das gut?
>>
>>Irgendwie hätte ich lust auf ein wenig Strategie.
>>Civ6 und davor habe ich nie gesehen, ist das ähnlich wie das Ding von Microsoft?
>>Keine Ahnung wie das hieß.
>>
>>Ich habe keins davon je gespielt, würde da so locker flockig spielen wollen ohne zu tief zu gehen.
>>Kann man das so spielen?
>
>Ich glaube du solltest eher Civ Revolution über die BC spielen, das ist die entschlackte Version der Reihe. Solltest du 2014 noch die 360-Spiele bei den GwGs gesichert haben, dann hast du das evtl. in der Install-Liste.


Sehr guter Tipp, das dürfte ein guter Einstieg in die Reihe sein, der alle grundsätzlichen Elemente umfasst (Städteverwaltung, Bauen und Expandieren, Forschung, Wunder, Kampf; wobei Diplomatie in CivRev iirc fehlte) und eine Runde ist in ein paar Stunden vom Vorgeschichtlichen bis zum Atomzeitalter gespielt. Wenn  man sich danach ein "großes" Civ anguckt wie Teil 5 oder 6, wird man Vieles wiedererkennen und nicht komplett verwirrt sein.

Das Problem ist nur, dass sie für CivRev im MS-Store doch echt 30 Scheine haben wollen und das ist für ein 10 Jahre altes Spiel dann doch etwas steil. Na, vielleicht hatte er es ja mit GwG abgegriffen, wie du schon schriebst. Oder man besorgt sich die Disc gebraucht, das gibt es bestimmt hinterhergeschmissen.


< antworten >