Thema:
Größtes Manko: Open World flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:29.11.19 09:34
Antwort auf:NfS braucht eine Rückbesinnung von Knight

Imo passen Open World und Autorennen nur auf den ersten Blick zueinander.
Wenn ich ein Rennspiel spiele, möchte ich mich (virtuellen) Gegnern messen. Meinetwegen auf freier Strecke ohne abgesteckte Kurse und fernab der Pisten. Was ich aber keinesfalls möchte, ist, nach dem Zieleinlauf kreuz und quer durch eine Open World zu fahren und das nächste Rennen zu suchen. Das ist imo einfach nur öde, langweilig und zieht (böse gesagt) das Spiel nur unnötig in die Länge.
Selbst bei Forza Horizon ziehen sich die Fahrten von A nach B irgendwann so dermaßen in die Länge, weil ich die halbe Welt durchqueren muss. Spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem Schnellreisen möglich sind, wähle ich immer diese Option.
Es gibt ja auch kaum vernünftige Aufgaben in einer Open World: Schilder umlegen, vor der Polizei fliehen, usw. Alles schon tausendmal gesehen. Aber eigentlich spiele ich ein Rennspiel doch nur wegen der Rennen.
NfS sollte imo einfach back to the roots gehen und einzelne, abgeschlossene Rennen hintereinander anbieten. Das hat die Serie groß gemacht. Klar muss alles hip und cool und stylisch sein, aber das geht (besser) auch ohne Open World.


< antworten >