Thema:
Re:NfS braucht eine Rückbesinnung flat
Autor: Joschi
Datum:29.11.19 08:17
Antwort auf:NfS braucht eine Rückbesinnung von Knight

>Nämlich zu den Anfängen. Heisse Karren mit denen man über eindrucksvoll gestaltete Rund- oder Streckenkurse brettert mit der Option von der Polizei verfolgt zu werden. Ohne Tuning, ohne open World (!), ohne NOS und verdammt nochmal ohne Story! Einfach an klassisches Rennspiel mit schönen Strecken und einem gewichtigen Fahrgefühl.

Absolut. Die Wuchtigkeit der 3DO Version von The Need for Speed wurde ja bereits mit der PC und PS1 Version abgeschafft. Dieses Fahrgefühl war (zugegebenermaßen auch in Verbindung mit den 13 fps) eine packende spielerische Herausforderung, für die die spektakulären Landschaften und Streckenverläufe damals alleine ausgereicht haben.

Es gibt seitdem aber kein Autofahrspiel mehr, was das ursprüngliche Test Drive Prinzip so glaubwürdig und interessante umgesetzt hat.

Sowas z.B. in einem Szenario Südfrankreich der 60er Jahre würde mein Herz schnell erweichen.


< antworten >