Thema:
Sooo viel passiert in Shenmue 3 ja nun auch wieder nicht flat
Autor: Arne
Datum:28.11.19 16:50
Antwort auf:Re:in UK auf platz 17 eingestiegen von Flöhchen

>>war zu erwarten. ich glaube das wird sich weltweit nichtmal 300k mal verkaufen.
>>man fragt sich schon, wo denn die "ganzen" Shenmue fans sitzen, die auch schon die HD collection nicht kaufen mochten.
>>Shenmue 4 kann man wohl getrost abhaken. umso ätzender, dass YS das spiel nicht mit teil 3 enden lässt. hat er ernsthaft erwartet, dass er seine story in vollem umfang umsetzen kann? naja...ich bin mal gespannt wie S3 endet. wenn das auch ein fieser cliffhanger wird, wovon ich mal ausgehe, kriege ich plaque!1
>
>Ich hätte ein hingekoddertes Ende ziemlich Banane gefunden. Das funktioniert bei Serien schon nicht, wenn da in wenigen Folgen auf einmal alles zu Ende gebracht werden soll. Bei Shenmue würde das im Prinzip das ganze Spielprinzip auf den Kopf stellen. Wo "wir" einem Popcorn-Titel nach dem nächsten weghauen, sollte es auch Platz geben, für Spiele die eben genau dieses Tempo vorlegen (man muss ja schon fast sagen "trauen").
>

Ich habe es ja schon durch und fand es auch RICHTIG GUT, aber ich kann Euch auch ohne zu spoilern sagen: So viel an Geschichte passiert da letzten Endes nicht.
Ich hätte nichts gegen drei weitere Teile, aber ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn Mr. Suzuki die Handbremse ein bisschen gelockert und die Story etwas zügiger vorangetrieben hätte. Um nicht zu sagen: Zu ende gebracht hätte.
Über eine Shenmue 4 würde ich mich tierisch freuen, viel Hoffnung habe ich aber leider nicht. Und wenn jetzt jeder Teil nochmal 18 Jahre braucht, dann erlebe ich das Ende, rein alterstechnisch, nicht mehr.

>Wenn es nicht weiter geht. Ja, absoluter Mist. Ist mir dennoch wesentlich lieber als ein total gegen ursprüngliche Pläne und die eigenen "Regeln" gehendes Konzept. Und weiß man überhaupt was der Titel hätte abwerfen müssen? Soweit ich das sehe, haben sie ihre 50, 60 oder 70.000 Backer versorgt und die Kohle bereits im Sack. Wenn da jetzt tatsächlich nochmal 300.000 Leute dazukommen, die da Geld für hinlatzen? Sollte doch passen, um zumindest keine absolute Bauchlandung zu machen?


< antworten >