Thema:
Re:in UK auf platz 17 eingestiegen flat
Autor: deros
Datum:28.11.19 14:32
Antwort auf:Re:in UK auf platz 17 eingestiegen von X1 Two

>>Und übrigens, was ist jetzt mit deiner Logik, dass es die Vorgänger gar nicht darauf gab?
>
>Es ist bekloppt, eine Nischen-IP wie Shenmue auf irgendeiner Plattform exklusiv zu machen.


Mit PS4 und PC sind sie auf den beiden wichtigsten Plattformen vertreten. Den Switch-Erfolg konnten sie nicht antizipieren (ein Port wäre in der Production-Pipeline vielleicht eh zu aufwendig gewesen) und Xbox One wäre zwar nice to have, aber letztendlich auch vernachlässigbar. Irgendwas werden sie ja von Sony im Gegenzug erhalten haben und abzuwägen, ob sich im Gegenzug die Konsolenexklusivität bezahlt gemacht hat, ist ohne weiteren Kontext unmöglich.


< antworten >