Thema:
Re:in UK auf platz 17 eingestiegen flat
Autor: deros
Datum:28.11.19 14:29
Antwort auf:Re:in UK auf platz 17 eingestiegen von Flöhchen

>Ich hätte ein hingekoddertes Ende ziemlich Banane gefunden. Das funktioniert bei Serien schon nicht, wenn da in wenigen Folgen auf einmal alles zu Ende gebracht werden soll. Bei Shenmue würde das im Prinzip das ganze Spielprinzip auf den Kopf stellen. Wo "wir" einem Popcorn-Titel nach dem nächsten weghauen, sollte es auch Platz geben, für Spiele die eben genau dieses Tempo vorlegen (man muss ja schon fast sagen "trauen").

Sehe ich ähnlich. Jeder Shenmue-Fan weiß doch, dass Shenmue mit 3 nicht geendet hätte und eher auf mindestens 5 Spiele ausgelegt war. Mit Shenmue 3 zum Ende zu rushen, einfach nur damit es irgendwie beendet ist, wäre doch auch bescheiden gewesen. Ich habe eigentlich auch das Gefühl, dass die meisten Fans ziemlich zufrieden damit sind, wenn Suzuki einfach nur sein Ding durchzieht. Selbst wenn Shenmue im Zweifelsfall dann nie beendet werden sollte.

>Wenn es nicht weiter geht. Ja, absoluter Mist. Ist mir dennoch wesentlich lieber als ein total gegen ursprüngliche Pläne und die eigenen "Regeln" gehendes Konzept. Und weiß man überhaupt was der Titel hätte abwerfen müssen? Soweit ich das sehe, haben sie ihre 50, 60 oder 70.000 Backer versorgt und die Kohle bereits im Sack. Wenn da jetzt tatsächlich nochmal 300.000 Leute dazukommen, die da Geld für hinlatzen? Sollte doch passen, um zumindest keine absolute Bauchlandung zu machen?

Kann (oder darf) dir hier im Endeffekt niemand sagen. Man darf natürlich nicht vergessen, dass neben den Kickstarter-Einnahmen auch Deep Silver noch einmal ordentlich Geld ins Projekt gepfeffert haben wird - aber wie viel das nun genau war und wie viel Shenmue 3 verkaufen müsste, damit Deep Silver mit der Investition zufrieden wäre, ist im Endeffekt nichts weiter als müßiges Rätselraten.

Shenmue 4 müsste sicherlich mit einem geringeren Budget realisiert werden, aber da das Framework nun bereits steht und das Rad nicht neu erfunden werden muss, wäre es wohl eh billiger in der Produktion als Shenmue 3. Mal schauen.


< antworten >