Thema:
Re:in UK auf platz 17 eingestiegen flat
Autor: Klees
Datum:28.11.19 11:21
Antwort auf:Re:in UK auf platz 17 eingestiegen von Rac

>>>Da gebe ich dir recht. Ich finde es toll, dass der dritte Teil erschienen ist. Aber ich glaube auch nicht so recht daran, dass es danach weitergeht.
>>
>>Weiß man denn die Entwicklungskosten für Teil 3? 10 Mio.? 20? 30?
>
>Gute Frage. Über Crowdfunding kamen über sieben Millionen Dollar rein. Sony soll noch etwas beigesteuert haben (und wenn es nur Marketing war) und dann natürlich Deep Silver. Der Deal mit Epic hat bestimmt auch nochmal Kohle generiert. Aber wer weiß, wie viel das alles war.


Keine Ahnung ob berücksichtigt aber von den 6,3 Mio auf Kickstarter gehen schonmal 5% für KS drauf, dann nochmal 3-5% für die Zahlungen und dann Steuern afaik. Der ganze Collectors Edition Blödsinn stellt sich auch nicht von alleine her. Keine Ahnung wieviel da für die eigentliche Entwicklung übrig bleibt.


< antworten >