Thema:
Re:in UK auf platz 17 eingestiegen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.11.19 10:09
Antwort auf:in UK auf platz 17 eingestiegen von Hanfling

>war zu erwarten. ich glaube das wird sich weltweit nichtmal 300k mal verkaufen.
>man fragt sich schon, wo denn die "ganzen" Shenmue fans sitzen, die auch schon die HD collection nicht kaufen mochten.


Ich glaube die HD Collection hat mehr geschadet als geholfen. Dass Shenmue 3 jetzt kein Verkaufserfolg wird war immer klar. Deshalb war es auch so bekloppt, das Spiel exklusiv auf PS4 zu bringen, wo nun wirklich das geringste Interesse an dem Titel bestand (weil es bis dahin kein Shenmue auf Playstation gab). Die HD Collection hat dann alle abgeschreckt, die über Shenmue 3 nachgedacht haben, ohne die Vorgänger zu kennen.

Die Achievementunlocks sind übel. 11 % der Spieler haben Shenmue 1 auf der Xbox One abgeschlossen. 8,7 % Shenmue 2. Laut TA hatte Shenmue 1 insgesamt doppelt so viele Spieler wie Teil 2.
Auf Steam besitzen weniger als 100.000 Personen die Collection, davon haben 6 % Shenmue 2 abgeschlossen. 60 % haben nicht ein einziges Achievement gesammelt.

Man kann getrost behaupten, dass die 50.000, die sich für Shenmue noch begeistern können, ihre Kopie beim Kickstarter oder über Paypal bereits gekauft haben. Darüber hinaus wird nicht viel gehen.

>Shenmue 4 kann man wohl getrost abhaken. umso ätzender, dass YS das spiel nicht mit teil 3 enden lässt. hat er ernsthaft erwartet, dass er seine story in vollem umfang umsetzen kann? naja...ich bin mal gespannt wie S3 endet. wenn das auch ein fieser cliffhanger wird, wovon ich mal ausgehe, kriege ich plaque!1

Cliffhanger . Und er will ja noch sieben Spiele oder so machen. :D Shenmue 4 wird vermutlich nochmal gebackt, aber da wird erstens nicht so viel bei rumkommen wie bei Shenmue 3, zweitens werden sie nach Teil 3 sicher keinen Publisher mehr finden, der noch ein paar Millionen reinbuttert. Angesichts dieser Voraussetzungen kann man nur jedem empfehlen, Shenmue 3 nicht zu spielen, bevor Teil 4 nicht erschienen ist. Glaubt mir, ihr wollt die Serie lieber mit dem Ende von Teil 2 gedanklich beenden .


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname