Thema:
Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. flat
Autor: Moosmann
Datum:27.11.19 20:12
Antwort auf:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von DasReptil

>Das führt letzten Endes dazu, dass ich gar nix mehr Day 1 kaufe sondern konsequent meine 3 bis 9 Monate abwarte und dann jedes Spiel für 20€ oder weniger abgreife.

Also grad die Sony Titel (oder im Vertrieb von Sony) schwanken im Preis. Gestern noch für 67,99 Euro, morgen für 19,99 Euro und dann wieder rauf auf 59,99 Euro.

>Einzige Ausnahme, Nintendo. Hier führt ein moderater Anfangsapreis (meist 50€) in Kombination mit jahrelanger Preisstabilität dazu, dass ich bedenkenlos zum Vollpreis kaufe.

Nintendo senkt halt nicht den EK ;)

>Wie soll sich so eine Preispolitik langfristig rechnen?

Gute Frage, ich mache die Preise nicht. Aber ich hätte auch durchaus was zu Release gekauft, wenn die Publisher "fertige" Spiele released hätten. Oder die erschienende Ware gibts gleich gar nicht zu kaufen wenn man nicht vorbestellt hattest.


< antworten >