Thema:
Re:Die PS4 ist tot in Japan, Nintendominanz allerorten... flat
Autor: Kilian
Datum:27.11.19 16:33
Antwort auf:Re:Die PS4 ist tot in Japan, Nintendominanz allerorten... von Sidewinder

>Ich mache mir 0 Sorgen um die PS5 Verkaufszahlen zum Launch, das Ding wird nur so von den Regalen fliegen.

Es kommt sehr darauf an, was uns Sony im Frühjahr zeigen wird, was es kostet, wann es auf den Markt kommt und vor allem, mit welchen (exklusiven) Titeln es erscheint. Man darf ja nicht vergessen, dass der Release noch ca. ein Jahr weit weg ist.

Gut, dass mit FFVII, TLoU2, Cyberpunk 2077 etc. noch ein paar Highlights auf uns warten, um die Kunden wieder an sich ranzuholen. (Ein Vorteil, den MS in der Konzentration nicht hat.)

>Falls PS5 für 499$ startet, könnte es hingegen schwierig werden, ein Jahr nach Launch mit der PS4 mitzuhalten, dann müssten sie gucken, dass sie den Preis schneller senken als bei der PS4.

500 Euro / Dollar für die PS5 würden sicher ein Problem in Zeiten von Switch und Stadia, selbst mit exklusiven Titeln. Sony täte gut daran, nicht zu vergessen, was der PS4 die massiven Vorschusslorbeeren und den Jump-Start seinerzeit beschert hat...

>Aber alles in allem sehe ich nicht, wie eine extrem veraltete Switch den PS5 Verkäufen im Weg stehen sollte,

Die Switch war schon veraltet, als sie auf den Markt kam. Das Hybrid-Konzept und bärenstarke Titel haben Nintendo aber trotzdem nach vorne katapultiert. Die Switch liegt nach zweieinhalb Jahren fast gleichauf mit der PS2 (der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten)! Das ist schon eine Ansage...


< antworten >