Thema:
Re:Die PS4 ist tot in Japan, Nintendominanz allerorten... flat
Autor: Sidewinder
Datum:27.11.19 16:01
Antwort auf:Die PS4 ist tot in Japan, Nintendominanz allerorten... von Kilian

>Jaja, das ist für Sony kein relevanter Markt etc. pp. Aber wie schnell die Absätze für Hard- und Software in Japan dieses Jahr eingebrochen sind, ist schon ziemlich heftig. Death Stranding hat gerade mal 235.000 Einheiten abgesetzt; Shenmue III startet mit knapp 18.000 Einheiten. Währenddessen pure Nintendominanz - über 9 von 10 verkauften Hardware- oder Software-Einheiten gehen diese Woche auf das Konto der Switch:
>
>[http://gematsu.com/2019/11/famitsu-sales-11-18-19-11-24-19]
>
>Und in den nächsten Wochen ist für die PS4 kein Titel am Horizont, der das ändern kann. Die Kunden der Holiday Season wird Nintendo alleine vernaschen, und das nicht nur in Japan, sondern überall. Selbst in seligen SNES- und Wii-Zeiten hat Nintendo nicht so sehr dominiert, wie zur Zeit. :)
>
>Bin gespannt, ob die PS5 es nicht sehr schwer haben wird, wenn Sony sich noch ein Jahr Zeit nimmt, um sie auf den Markt zu bringen (und sich dann mindestens noch mit Project Scarlett als direkte Konkurrenz auseinandersetzen muss). Wenn man dabei bedenkt, dass Nintendo noch gar keine Preissenkung für die Switch vorgenommen hat...


Ich mache mir 0 Sorgen um die PS5 Verkaufszahlen zum Launch, das Ding wird nur so von den Regalen fliegen. Japan ist für traditionelle Konsolen tot, das ist leider nichts neues und wird mit der nächsten Gen nur noch schlimmer. Hätte ehrlich gesagt erwartet, dass zumindest PSVR dort abgeht wie ne kleine Rakete, aber anscheinend war dem nicht so (?).

Falls PS5 für 499$ startet, könnte es hingegen schwierig werden, ein Jahr nach Launch mit der PS4 mitzuhalten, dann müssten sie gucken, dass sie den Preis schneller senken als bei der PS4. Aber alles in allem sehe ich nicht, wie eine extrem veraltete Switch den PS5 Verkäufen im Weg stehen sollte, PS4 wurde gekauft, weil sie die beste Leistung für den besten Preis bietete und alle grossen Videospielemarken darauf erschienen sind inklusive den Sony Titeln.


< antworten >