Thema:
Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:27.11.19 15:54
Antwort auf:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von DasReptil

>Gestern mal eben Sekiro für 20€ eingetütet, Black Friday Angebote mit Spielen die keine 3 Monate alt sind für 50% weniger, Spiele die binnen Jahresfrist auf der Pyramide landen (und selbst da geht der Preissturz noch weiter, God of War für 15€, andere Spiele sogar für 10).
>Und das betrifft keinesfalls nur irgendwelche Gurken die kommerziell gefloppt sind.
>
>Das führt letzten Endes dazu, dass ich gar nix mehr Day 1 kaufe sondern konsequent meine 3 bis 9 Monate abwarte und dann jedes Spiel für 20€ oder weniger abgreife.
>
>Einzige Ausnahme, Nintendo. Hier führt ein moderater Anfangsapreis (meist 50€) in Kombination mit jahrelanger Preisstabilität dazu, dass ich bedenkenlos zum Vollpreis kaufe.
>
>Wie soll sich so eine Preispolitik langfristig rechnen?


Zwei Punkte:
1) man wird mit Spielen auf allen Plattformen quasi erschlagen, sprich es herrscht totale Übersättigung bei vielen Gamern.
2) die Konsolengenerationen sind am Ende angelangt. Es fehlt komplett der Reiz des Neuen. (Auf Nintendo trifft das natürlich nicht zu, logo, aber die verkaufen deswegen ja gerade auch so gut).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname