Thema:
Die PS4 ist tot in Japan, Nintendominanz allerorten... flat
Autor: Kilian
Datum:27.11.19 15:20
Antwort auf:Nintendo Switch # 22 - Award Edition von Kilian

Jaja, das ist für Sony kein relevanter Markt etc. pp. Aber wie schnell die Absätze für Hard- und Software in Japan dieses Jahr eingebrochen sind, ist schon ziemlich heftig. Death Stranding hat gerade mal 235.000 Einheiten abgesetzt; Shenmue III startet mit knapp 18.000 Einheiten. Währenddessen pure Nintendominanz - über 9 von 10 verkauften Hardware- oder Software-Einheiten gehen diese Woche auf das Konto der Switch:

[http://gematsu.com/2019/11/famitsu-sales-11-18-19-11-24-19]

Und in den nächsten Wochen ist für die PS4 kein Titel am Horizont, der das ändern kann. Die Kunden der Holiday Season wird Nintendo alleine vernaschen, und das nicht nur in Japan, sondern überall. Selbst in seligen SNES- und Wii-Zeiten hat Nintendo nicht so sehr dominiert, wie zur Zeit. :)

Bin gespannt, ob die PS5 es nicht sehr schwer haben wird, wenn Sony sich noch ein Jahr Zeit nimmt, um sie auf den Markt zu bringen (und sich dann mindestens noch mit Project Scarlett als direkte Konkurrenz auseinandersetzen muss). Wenn man dabei bedenkt, dass Nintendo noch gar keine Preissenkung für die Switch vorgenommen hat...


< antworten >