Thema:
Re:Steam Controller wird eingestellt flat
Autor: Slochy
Datum:27.11.19 11:25
Antwort auf:Steam Controller wird eingestellt von sad

>[https://www.theverge.com/good-deals/2019/11/26/20984123/valve-steam-controller-discontinued-sale-price]
>
>Deswegen wohl der Abverkauf beim aktuellen Sale für 5€


Das Ding ist für mich ein absoluter Gamechanger geworden und der brillanteste Controller, den ich jemals besessen habe. War er anfangs eigentlich nur dafür gedacht, Pad-inkompatibles Zeug für's Zocken am TV zugänglich zu machen, hat sich relativ schnell herauskristallisiert, dass der eigentliche Knaller neben der Myriade an schier endlosen Konfigurationsmöglichkeiten, Layouts und Auslösern der Gyro-Trackpad-Modus ist. "Gyro" als solches ist für mich seither quasi unverzichtbar geworden. Ob Ego- oder Third-Person-Gedöns, alles, was ein Fadenkreuz besitzt, wird durch Gyro-Aktivierung-wenn-rechter-Daumen-auf-Trackpad-liegt oder Gyro-wenn-linker-Trigger-gehalten-wird massiv aufgewertet. Ob Cover Shooter XY, die Tomb Raiders, jedes x-beliebige Ubi-Open-World-Dingens oder jetzt RDR 2: Ich kann solche Sachen mittlerweile nicht mehr ohne spielen und vereine durch den Steam Controller die Stärken eines normalen Controllers (analoges Movement, intuitives Button-Mapping) mit den Stärken einer Maus (Aiming) und kann je nach Spiel beliebige Auslöser zum on-the-fly-Umschalten wählen.

Es ist ein Jammer, dass das Ding nie größere Akzeptanz erfuhr und ein Nachfolgermodell demnach aktuell unwahrscheinlich erscheint. Wenn man sich durch die knüppelharten ersten Wochen der Einarbeitung und -Gewöhnung gewurschtelt hat und so langsam schnallt, welch ein brutales Potenzial das Ding doch hat und wie man es sich zu Nutze machen kann, freut man sich auf jede Session mit diesem Baby. Mit dem Aus dieses Controllers stirbt auch ein Teil von mir!!1


< antworten >