Thema:
Re:Entwicklersicht flat
Autor: membran
Datum:27.11.19 11:05
Antwort auf:Entwicklersicht von Future

>Es liegt schon ein Stück weit am Entwickler, denn Stadia ist eine eigene Platform für die man auch erstmal optimieren/portieren muss.
>Prinzipiell geht mit der verfügbaren Hardware ne ganze Menge mehr..


Schon klar, aber der Vorwurf ging ja nicht an die Entwickler (die sicherlich versuchen, das meiste rauszuholen), sondern an Googles Marketing und an Phil Harrison, dessen Aussagen so formuliert waren, dass anscheinend nicht wenige Leute glatt "echte" 4K60 in allen Spielen erwartet hatten, genügend Bandbreite vorausgesetzt (wie realistisch so eine Erwartung war, mal außen vor gelassen). Und anstatt nun den Fehler in ihrem Markteing zuzugegeben, wird der schwarze Peter per Pressemitteilung an die Spieleentwickler weitergereicht.

Klar, das ist halt Marketing / PR Geblubber, mit dem üblichen "bis zu" Disclaimer mit Sternchen im Kleingedruckten. Aber der Vorwurf an Google ist wohl auch, dass sie es nicht bei diesen üblichen Einschränkungen im Kleingedruckten belassen haben, sondern im Vorfeld absichtlich irreführend und falsche Aussagen zur Stadia Performance getätigt haben.


< antworten >