Thema:
Re:Nur zur Klarstellung: Tomb Raider 2013 flat
Autor: membran
Datum:27.11.19 10:35
Antwort auf:Nur zur Klarstellung: Tomb Raider 2013 von Kilian

>Na, ob das jetzt für den Attraktivitätsschub von Stadia sorgen wird, den sich Google dadurch offensichtlich verspricht, wage ich zu bezweifeln. Auch so eine Sache, die besser gleich zu Release dagewesen wäre...

Es ist auf jeden Fall schräg, die Titel erst für knapp über eine Woche zu verkaufen und dann anzukündigen, dass die nun doch ins Abo, was jeder aktuelle Stadia User noch für knapp drei Monate besitzt, reinkommen.

>Wie auch immer, es ist schon mal grundsätzlich begrüßenswert, wenn ein paar mehr Spiele bei Stadia inklusive sind. Mal schauen, ob die Library stetig wächst oder ob Titel im gleichen Takt verschwinden wie neue hinzukommen.

Im derzeitigen Stadia Lineup sind ja auch genug olle Kamellen und / oder Spiele dabei, oder die anderswo schon wiederholt stark reduziert angeboten wurden (wie eben die Tomb Raiders, Plural; Doom 2016, aktuell für 6 Euro auf Steam; Thumper, aktuell 5 Euro auf Steam. Oder auch Trials Rising, was seinen ersten 30% Sale keine zwei Wochen nach Release hatte, wenn ich mich recht entsinne), dass man sich schon fragt, warum die nicht von Anfang an im Stadia Pro Abo mit drin sind. Das ist ja auch alles Zeug, was afaik im Game Pass eben drin ist.

Aber Google hatte die Kommunikation vorm Launch eh verkackt. Da gab es ja dieses Werbebildchen anderthalb Wochen vor Release, was die zum Start verfügbaren Spiele zeigte. Das war das Bild mit den zwölf Spielen, von denen 25 Prozent Tomb Raider waren. Aber dann hatten sie ja im letzten Moment noch die Spielezahl aufgestockt und mehr als verdoppelt. Da gab es aber kein Bildchen zu und ich glaube, das wurde von vielen nur als Randnotiz wahrgenommen, wenn überhaupt. Sehr seltsam.


< antworten >